Freitag, 15. November 2013

Fotowettbewerb Sommer 2013 - The winner is ... Luzi!

Fotobeiträge 1 bis 13
Das war eine tolle Aktion, die uns und ich glaube, auch unseren Patientenbesitzern riesig Spass gemacht hat. Als ich im Mai beim Baden meines eigenen Hundes ein Foto von dem - nicht gerade begeisterten - klatschnassen Hund gemacht hatte, kam mir die Idee: "Warum nicht mal einen Fotowettbewerb in der Praxis veranstalten?". Das Thema sollte passend zum Sommer "Nasser Hund" sein. Schnell hatte ich mit meinem Team die Rahmenbedingungen ausgearbeitet. Alle Tierbesitzer aus der Praxis sollten mitspielen dürfen. Deshalb sollte entweder der Fotograf Kunde, oder der fotografierte Hund bei uns Patient sein. Ansonsten sollte das Bild nur etwas mit Wasser zu tun haben. Als Preis hatte ich für die ersten fünf Plätze Gutscheine ausgelobt und sie sollten noch ein schickes Mikrofaser-Hundebadetuch bekommen. Ein Poster entworfen und aufgehängt, Handzettel gedruckt und verteilt. Soweit so klar!

Und dann kamen sie - die Wettbewerbsbeiträge! Eine Dame konnte sich nicht entscheiden und schickte gleich 12 Bilder per Mail, wir sollten uns selbst aussuchen, welches Bild gut für den Wettbewerb wäre. Da war mein Email-Account dann erstmal überfüllt und es hat einige Stunden gedauert, bis ich wieder an meine Mails herankonnte ;-)

Fotobeiträge 14 bis 32
Insgesamt nahmen dann 32 Fotobeiträge am Wettbewerb teil. Da gab es Bilder am Strand, im See, in der Badewanne und im Garten. Weil wir das gar nicht alleine aussuchen konnten und wollten, schloss sich gleich der nächste Wettbewerb an. Ich ließ alle Beiträge auf Fotopapier abziehen und wir haben sie auf einen sog. Kundenstopper aufgeklebt. Jetzt durften zwei Monate lang alle Besucher in der Praxis einen Stimmzettel für ihr Lieblingsfoto abgeben. Auch unter den Abstimmenden haben wir wiederum einen Gutschein über € 50,- ausgelobt. Es wurden sage und schreibe 548 Stimmzettel abgegeben.

Tja, und was soll ich sagen. Die Wahl fiel ziemlich eindeutig aus. Auf den ersten Platz entfielen 144 Stimmen. Das ist mehr als 1/4 aller abgegebenen Stimmen! Das sah bei der zeitgleich stattfindenden Hessenwahl und der Bundestagswahl doch etwas anders aus :-)

Am Ende habe ich die Preise nochmal aufgestockt, weil wir alle so begeistert von den Beiträgen und der Beteiligung waren. So hat dann jeder Einsender von Fotos zumindest eine Teilnehmerurkunde und einen Trostpreis in Form eines Hunde-Magic-Towels oder eines Hunde-Frisbees erhalten. Und ich habe die Gutscheingewinne auf die Plätze bis zehn ausgedehnt. So erhielten dann also Platz 1 einen € 50,- Gutschein, Platz 2-3 je € 20,-, Platz 4-5 je € 10,- und Platz 6-10 je € 5,-.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich! Auch wenn es nicht zu einem der vorderen Plätze gereicht haben sollte. Die Bilder waren allesamt sehr schön und jedes für sich ein kleines Kunstwerk.

Sehen Sie selbst die Plätze 1-3:

Platz 1 - "Luzi" - eingereicht von Helga Weiler

Platz 2 - "Franky" - eingereicht von Marina Klaum

Platz 3 - "Lilli" - eingereicht von Christina Marx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen